Vakante Pastorenstellen in St. Petrus und St. Sylvester: Aufstellungspredigten des Pastorenehepaars Hachmeister-Uecker

Sun, 20 Feb 2022 13:33:24 +0000 von Christine Paul

Der Landesbischof hat die Ernennung gegenüber Herrn Pastor Michael Uecker in Essen/Oldbg vorbehaltlich der Erteilung der Vokation durch die Kirchengemeinde auf die 50% Pfarrstelle der St. Petrus Kirchengemeinde in Quakenbrück ausgesprochen.

Weiterhin hat der Landesbischof die Ernennung gegenüber Frau Pastorin Eva Hachmeister-Uecker und Herrn Pastor Michael Uecker in Essen/Oldbg vorbehaltlich der Erteilung der Vokation durch die Kirchengemeinde auf die 100% Pfarrstelle der St. Sylvester Kirchengemeinde in Quakenbrück ausgesprochen.

Die Aufstellungspredigt des Pastorenehepaares Hachmeister-Uecker erfolgte am 27.02.2022 um 9.30 Uhr in St. Petrus und um 11.00 Uhr in St. Sylvester.

Nach der Aufstellungspredigt konnte jedes Glied der Gemeinde, dass das Recht zur Teilnahme an einer Wahl zum Kirchenvorstand besitzt, Einwendungen gegen die Besetzung der Pfarrstellen mit diesen Bewerbern beim Kirchenvorstand erheben. Einwendungen müssten schriftlich erhoben werden und mit Gründen versehen sein; sie müssten bis Ablauf des 05.03.2022 erhoben werden.

Bist du sicher?