© Gemeindebrief

Kirchenvorstand

Kirchenvorstandswahl 10.03.2024

Die Ergebnisse der Kirchenvorstandwahl finden Sie im nächsten Petrus-Brief.

Pastor Michael Harald Uecker Pastor unserer Gemeinde

Seit dem 01.08.2022 ist Pastor Michael Harald Uecker Pastor unserer St.-Petrus-Gemeinde sein. Am Sonntag, dem 14.08.2022 wurde er im Gottesdienst offiziell eingeführt.

Unser Kirchenvorstand

Pastor Uecker Tel. 05431 - 1873738

Rolf-Dieter Werner Tel. 05431 - 2886 

Corinne Banko-Brockmeyer Tel. 05431 - 3261

Wolfgang Liebeck Tel. 05434 - 685

Christina Pankratz Tel. 015208292489

Christine Paul Tel. 05431 - 92 63 654

Lieselotte Ulmer Tel. 05431 - 3315

Michael Schnelle Tel. 05431 - 6131 

Vakanzvertretung in St. Petrus vom Februar 2022 bis zum Juli 2022

Nach der Verabschiedung von Frau Pastorin Richter in den Ruhestand hatte Pastor Bodo Boehnke von Februar 2022 bis zum Juli 2022 die Vakanzvertretung und den Vorsitz im Kirchenvorstand der St.-Petrus-Kirchengemeinde übernommen. 
Wir danken ihn ganz herzlich für seinen Einsatz in unserer Gemeinde. 
Quelle: Brigitte Riedel
Pastor Bodo Boehnke

Veränderungen im Kirchenvorstand - 18.05.2021

Nach Ablauf der halben Amtszeit unseres Kirchenvorstands mussten satzungsgemäß auf der Sitzung am 18.05.2021 der/die Vorsitzende und der Stellvertreter neu gewählt werden. Danach behält Pastorin Richter bis zu ihrer Pensionierung zum 31.01.2022 den Vorsitz. Ihr Stellvertreter wird ab jetzt Rolf-Dieter Werner sein. Michael Schnelle hat sein Amt abgegeben, da er durch seine beruflichen Pflichten eingebunden ist. Wir danken ihm für seinen Einsatz und schätzen weiterhin seine Arbeit als Kirchenvorstandsmitglied und Protokollant der Sitzungen
Quelle: Gemeindebrief

Veränderungen im Kirchenvorstand - 08.03.2020

Höhepunkte des Gottesdienstes am 08.03.2020 waren die Verabschiedung des langjährigen Vorstandsmitgliedes Uwe Immen und die Einführung seines Nachrückers Rolf-Dieter Werner.
Beim anschließenden Kaffeetrinken konnten sich die Besucher persönlich von Herrn Immen verabschieden.


Auch Herr Werner stand für ein Gespräch zur Verfügung.

Krippenspiel 2019

Der Gottesdienst mit Krippenspiel am Heiligen Abend, 16.00 Uhr, ist für viele unserer Gemeindemitglieder ein geliebtes Ritual. Traditionell führen Konfirmanden und Jugendliche in St.-Petrus das Krippenspiel auf. 
2019 gab es etwas Besonderes: Die Mitglieder des Kirchenvorstandes, der Petrus-Stiftung sowie eine Konfirmandin führten das Stück "Christus, das Licht der Welt" von Hans-Jürgen Dommler auf.
Quelle: Alexandra Lüders

Kirchenvorstandswahl 10.03.2024

Die Ergebnisse der Wahl finden Sie im nächsten Petrus-Brief.