Vorstellung des neuen Pastorenehepaares

Tue, 07 Jun 2022 00:01:19 +0000 von Christine Paul

Liebe Leserinnen und Leser,

wir sind die Neuen – Ihre Pastoren der St. Sylvester- und der St. Petrus-Kirchengemeinden ab dem 01.08.2022

Ich, Michael Harald Uecker, bin 55 Jahre alt und in Hannover und Vechta aufgewachsen. Über die kirchliche Jugendarbeit bin ich zum Theologiestudium gekommen. Ich interessiere mich für künstlerisches Gestalten, Kultur und Geschichte. Wandern, Lesen und Tanzen sind meine Hobbies.

Ich, Eva Hachmeister-Uecker, bin 53 Jahre alt und in Bad Münder aufgewachsen. Über die Musik und die Mitarbeit im Konfirmandenunterricht bin ich zum Theologiestudium gekommen. Musik prägt mein Leben, ich singe gern und spiele mehrere Instrumente. Mich interessieren andere Kulturen. Meine freie Zeit verbringe ich gern mit Lesen, Spazierengehen und Tanzen.

Wir haben drei Kinder. Unsere älteste Tochter beendet ihr Studium der Religionspädagogik und Sozialen Arbeit in Hannover zum Sommer. Unser Sohn studiert Soziale Arbeit in Düsseldorf. Unsere jüngste Tochter besucht das Gymnasium Liebfrauenschule in Cloppenburg und wird nächstes Jahr mit dem Abitur die Schule beenden. Sie wird mit uns im Pfarrhaus in der Alenconer Straße wohnen.

Quakenbrück ist eine sehr schöne Stadt mit einer interessanten Geschichte und Kultur. Wir sind gespannt auf die vielen Begegnungen, die sich daraus ergeben werden.

Wir freuen uns darauf, möglichst viele von Ihnen in den beiden Gemeinden kennenzulernen und zu begleiten. Mit engagierten Teams von Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen möchten wir erreichen, dass viele sich in den Gemeinden zuhause und willkommen fühlen, dass wir gemeinsam Kirche gestalten und bauen, Glauben leben und feiern und Gott erfahren.

So bringt es die Bibel zum Ausdruck in Psalm 73,28: Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den Herrn, dass ich verkündige all dein Tun.

Mit dieser festen Zuversicht und Freude sind wir gemeinsam auf dem Weg mit Ihnen – in der Stadt und den beiden Gemeinden.

Seien Sie herzlich gegrüßt und bleiben Sie behütet.

Ihre Pastoren - Eva Hachmeister-Uecker und Michael Uecker

Bist du sicher?